top of page
  • Laura Deichl

Vollmond & Lilith im Löwen

Heute haben wir Vollmond im Löwen, der mit Lilith, unserer weiblichen Urkraft, in Konjunktion geht. Zusammen mit Uranus als dem Systemsprenger ein Wegbereiter für unsere kollektive Befreiung, Sichtbarkeit und Souveränität.



Heute Abend um 19.28 Uhr haben wir Vollmond im feurigen Löwen, der mit Lilith, unserer urweiblichen Kraft, in Konjunktion geht. Zusammen mit Uranus als dem Systemsprenger ein Wegbereiter für unsere kollektive Befreiung, Sichtbarkeit und Souveränität.


Mond und Lilith im Löwen

Der Vollmond auf der Löwe/Wassermann Achse geht in Konjunktion mit Lilith, der Verkörperung unserer weiblichen Urkraft, Kreativität, Lebenslust, Sichtbarkeit und Schöpferkraft. Doch sie steht auch für unsere Schattenthemen und alles was verdrängt wurde, insbesondere die verletzte weibliche Kraft, individuell und kolllektiv. Sie ist unsere Rebellin und unsere Wut.


Lilith steht seit Anfang Januar im Löwen und erinnert uns daran, in unserer ureigenen Kraft sichtbar zu werden und in die Welt zu treten (siehe auch Blogpost 'Lilith im Löwen' vom 8.1.23). Sie will, dass wir das unterdrückte Weibliche in unserer Gesellschaft erlösen, dass wir eintreten für unser authentisches Selbst und unseren Weg. Für die weibliche Kraft und die Urkraft Gaias, der Erde selbst, die nun gleichermaßen wieder an die Oberfläche drängt.


Der Vollmond im Löwen ist für uns außerdem ein Portal in ganz neue, lebendige Beziehungen und Partnerschaften, solche, wie Susanne Glaser schreibt, "die auf Liebe gründen, die inspirieren und [uns] über uns selbst hinauswachsen lassen".


Uranus als Systemsprenger


Uranus ist der Aufrührer unter den Planeten, der Systemsprenger, Chaosplaneten. Er bringt Licht ins Dunkle, in unser Unterbewusstsein und zeigt alles auf, was und noch klein hält, wo wir uns anpassen, uns daran hindert unsere ureigene Kraft voll auszuleben. Das kann sich aber durchaus herausfordernd anfühlen, vor allem wenn wir gerade mit Spannungsaspekten und Themen rund um das Ausleben der eigenen Kreativität und Ideen, um Macht, Meinung und Selbstbestimmung kämpfen.


Heilung des Weiblichen im Kollektiv

Der heutige Löwe Vollmond ist der Wegweiser in unsere Lebendigkeit, Sichtbarkeit und Schöpferkraft, und vor allem unsere Souveränität. Wir dürfen losgehen für unseren inneren Ruf und das was uns in unserem ureigenen Licht erstrahlen lässt - und mehr noch, wir sind aufgefordert dazu. Wie der Dalai Lama bekannterweise sagte, es ist die westliche Frau, die die Welt retten wird. Unser Privileg ist unsere Verantwortung. Wir dürfen und müssen aufstehen für das Weibliche und uns dessen Heilung widmen, auf individueller und kollektiver Ebene.



***


Empfehlung: Einen Onlinekurs zu unserer kollektiven und individuellen Aufgabe in der Wandelzeit der Erde gibt es am 4. und 5. März 2023. GROSSE GÖTTIN. Mythos, weibliche Urkraft und neue Erde.





16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page