Kräfte im Zodiac - Zwilling
- Laura Deichl
- 24. Mai
- 3 Min. Lesezeit
Dem irdischen Stier folgt in der Entwicklungsreihe des Zodiac der luftige Zwilling. Mit seiner Kraft beginnen wir in die verschiedenen Erfahrungen des Lebens zu gehen. Er fordert uns auf, in verschiedene Richtungen zu blicken, Wege zu gehen und Erkenntnisse zu sammeln.

In dieser Reihe stell ich dir die 12 Kräfte des Zodiac vor. Sie sind die 12 Grundkräfte, die die ganze Schöpfung aufbauen und permanent durch jeden Menschen, jedes Tier, jede Pflanze, jeden Einzeller, jeden Weltenkörper hindurch wirken. Sie sind die 4 Gesichter Gottes (Feuer, Wasser, Erde, Luft bzw. Norden, Osten, Süden, Westen) in jeweils 3 Offenbarungen. Diese 12 Kräfte bilden gleichzeitig eine Entwicklungsreihe, beginnend mit Widder und endend mit Fische, und somit das immerwährende Rad der Erneuerung, mit dem sich Leben in der Form manifestiert. Sie beschreiben unseren eigenen Lebenslauf, aber auch den jeder Pflanze, jedes Tiers, jeder Zivilisation, jedes unserer Projekte, sogar den Lauf jeder unserer Tage. Um später die anderen Beiträge der Reihe zu lesen, gib einfach 'Zodiac' in die Suchfunktion des Blogs ein oder wähle die Kategorie 'Astrologie' aus.
Nachdem im feurigen Widder etwas erstmals in Erscheinung getreten ist, im irdischen Stier Materie gebildet und sich in der Erde verwurzelt hat, beginnt sich im Zwilling (21. Mai bis 20. Juni) der Lebensbaum in die verschiedensten Erfahrungswege zu verzweigen. Der Zwilling, zusammen mit der Waage und dem Wassermann sind die drei Offenbarungen des dritten, luftigen Gesichts Gottes. Sie alle tragen einen stark geistigen Aspekt und die Bewegungsmöglichkeit in sich.
Der Zwilling trägt die beide Seiten des Baums der Erkenntnis von Gut und Böse in sich. Seine Ausstrahlung wirkt zweiseitig. Mit seiner Kraft beginnen wir in die verschiedenen Erfahrungen des Lebens zu gehen. Im Laufe des Menschenlebens wäre das das Kind, das beginnt in die Schule zu gehen und eigenständig Erfahrungen zu machen und zu lernen. In der Entwicklungsreihe ist der Zwilling die Kraft, die uns auffordert, in verschiedene Richtungen zu blicken, Wege zu gehen Erfahrungen zu machen um daraus Erkenntnis zu gewinnen und vielfältiges Wissen zu erwerben.
Der Zwilling wird von Merkur beherrscht. Merkur ist der Planet der Kommunikation und Information, des nach Außen gewandten, das in Verbindung kommen möchte. Die Frequenz des Zwillings in die Neugierde, Redseligkeit, Dynamik, das Spielerische, der Teamgeist, das intelligente und flinke Wesen, auch Ruhelosigkeit und immerwährende Bewegung. Der Zwilling ist die Wissbegierde des Lernenden, der alles einmal erfahrend, gesehen, erlebt haben möchte.
Im Tarot entsprechen dem Zwilling Die Liebenden. Das schöpferische Zusammenkommen zweier Gegensätze, das Sehnen, das leidenschaftliche Drängen in der Dualität eine Einheit wiederherzustellen, das sich im Leben insbesondere (aber nicht nur) in der Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau äußert. In einer Beziehung spiegelt uns der Partner immer unsere unterentwickelten Aspekte, das was es für uns selbst noch zu verwirklichen gilt. Hier erfahren wir in der Lebensschule unmittelbar, was es in uns zu entwickeln gilt. Das führt uns schließlich in die Vollständigkeit. Wobei uns eine Liebesbeziehung selbst aber nie ganz erfüllen kann, weil sie uns letztendlich nur zur höchsten aller führt, der Wiedervereinigung, dem Aufgehen im Göttlichen.
Die Kraft des Zwillings in dir
Wo wirkt gerade die Kraft des Zwillings in dir oder deinem Leben? Oder wo darfst du sie hereinholen? Wo möchte in dir gerade etwas verschiedene Erfahrungswege gehen, forschen, Neues ausprobieren, Erkenntnisse sammeln?
***
Der nächste Beitrag zu den Kräften des Zodiac folgt im Juni: der Krebs.
Weiterführende Literatur:
Haich, Elisabeth (1954). Einweihung. 8. Auflage, 2024. Aquamarin Verlag, Grafing.
Comentarios